Freizeitangebote für Kinder Inhaftierter

Die Straffälligenhilfe stadt.mission.mensch in Kiel bietet auch in diesem Jahr wieder Ferienfreizeiten und Freizeitaktivitäten an Wochenenden an. Die Angebote richten sich speziell an Kinder und Jugendliche mit inhaftierten Eltern in Schleswig-Holstein. Das Programm bietet den Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, sich gegenseitig auszutauschen, über die Inhaftierung der Eltern untereinander zu sprechen, wenn sie dies wollen, oder einfach unbeschwert Spaß zu haben.

Auf die Kinder und Jugendlichen warten spannende Angebote wie ein Alpaka-Tag, eine Entdeckungstour an der Ostsee, Action im Hochseilgarten, paddeln am Plöner See, ein Indianer Camp und vieles mehr.

Weitere Informationen zu den einzelnen Freizeitangeboten und Anmeldung finden Sie auf den Flyern oder auf der Homepage von stadt.mission.mensch.

Wegen der Corona-Pandemie sollten Interessenten dieser Angebote sich zu gegebener Zeit informieren, ob diese stattfinden können.

Neben dem kostenlosen Freizeitangebot bietet die Straffälligenhilfe stadt.mission.mensch auch kostenlose Beratungsangebote, Unterstützung und weitere Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche mit inhaftierten Eltern an. Ein Überblick über das Beratungsangebot finden Sie auf dem Flyer.